Univer Grundplattenventile Serie AE

Univer AE-1000

Diese Ventilserie, die durch das bewährte innere Mischsystem, Dichtungen aus spezieller Mischung und Ventilgehäuse aus Kunststoff gekennzeichnet ist, stellt eine wirtschaftliche und zuverlässige Lösung in all den Fällen dar, in denen keine Normung bindend ist.

  • 5/2-Wege Grundplattenventil
  • Montage auf ISO Grundplatten
  • Verfügbar in Größe ISO1 und ISO2
  • Leistungsstarkes Sitz-Schieber-System (Mixed)
  • elektrische oder pneumatische Betätigung

Gegenüber den ISO-Ventilen nach der Norm 5599/1 ist bei diesem System die Ansteuerung (Anschlüsse 12 und 14) vertauscht!

Schnittdarstellung Magnetventil AE-1000
Schnittdarstellung AE-1000

Univer AE-1000

Univer AE-1000

Univer AE-1003

Univer AE-1003

Univer AE-1009

Univer AE-1009

5/2-Wege Magnetventile mit einseitiger Betätigung


AE-1000

Abb. 1

AE-1001

Abb. 2

Typ Betätigung Rückstellung Nennweite Nl/min Betriebsdruck Abb.
AE-1000 elektrisch in Line pneumatisch / mech.
Feder
8mm 1480 2 - 10 bar 1
AE-1001 elektrisch 90° 2

5/2-Wege Magnetventile mit doppelseitiger Betätigung


AE-1003

Abb. 3

AE-1004

Abb. 4

AE-1024A

Abb. 5

AE-1025A

Abb. 6

Typ Betätigung Rückstellung Nennweite Nl/min Betriebsdruck Abb.
AE-1003 elektrisch in Line elektrisch in Line 8mm 1480 1 - 10 bar 3
AE-1004 elektrisch 90° elektrisch 90° 4
AE-1003E elektrisch in Line elektr. in Line differnzial 2 - 10 bar 3
AE-1004E elektrisch 90° elektrisch 90° differenzial 4
AE-1024A elektrisch in Line pneumatischer Impuls 1 - 10 bar 5
AE-1025A elektrisch 90° pneumatischer Impuls 6

5/2-Wege Pneumatikventile für ISO 1 Grundplatten


AE-1009

Abb. 7

Typ Betätigung Rückstellung Nennweite Nl/min Betriebsdruck Abb.
AE-1009 pneumatisch pneum. / mech. Feder 8mm 1480 2 - 10 bar 7
AE-1010 pneumatischer Impuls pneumatischer Impuls 1 - 10 bar
AE-1010F pneumatischer Impuls pneum. Imp. differenzial 1 - 10 bar

Weitere Varianten wie 5/3-Wege Magnetventile mit offener und geschlossener Mittelstellung sowie 5/3-Wege Pneumatikventile mit geschlossener Mittelstellung und Impulssteuerung auf Anfrage

  • Google +
  • Twitter